Montag, 28. Dezember 2015

Shorties // Alles was ich vergessen habe

Meine neue Rubrik heißt Shorties, und hierbei geht es um Kurzrezensionen, wenn ich wieder einmal zu faul war, ganze zu schreiben. Kommen wird sie immer nach einer längeren Pause um euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.




Die Verschworenen (Eleria-Reihe #2) - Ursula Poznanski

Ria und ihre Freunde sind aus den Sphären geflohen. In der Stadt unter der Stadt finden sie zwar Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ihr Überleben gefährdet ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann. Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet. Doch dann wird Sandor Clanfürst in der unterirdischen Stadt, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen, auch wenn diese Entscheidung sie das Leben kosten könnte.

Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen, ein zweiter Teil der des ersten würdig ist, mehr noch, der ihn übertrumpft! (zur Rezi von Teil 1 gehts hier). Vorallem ist das ein Buch zum Mitdenken, das - endlich -  ein anspruchsvolles Jugendbuch ist.

Ich vergebe 
5 von 5 Sterne.


Blueberry Summer - Joanna Philbin

Ein neuer Sommer beginnt für Rory und Isabel – mit einer kleinen Neuerung: Rory ist fest mit Connor Rule zusammen und deshalb als Hausgast in den Hamptons. Und genau das bringt Komplikationen mit sich, denn irgendwie scheint Connor ein Problem damit zu haben, dass Rory nicht mehr für seine Familie arbeitet. Isabel dagegen arbeitet zur Überraschung aller als Kellnerin, um einen süßen Typen zu beeindrucken – irgendwie muss sie ja über ihre Affäre mit Mike hinwegkommen. Das klappt ganz gut, bis Rory auf Isabels Neuen trifft ... Und Isabel wieder auf Mike.

Dies ist der zweite Teil von Strawberry Summer, der, naja, ganz gut war als leichte Lektüre für zwischendurch. Genauso wie Teil 1 ist die Story leicht und locker und dreht sich um die Beziehungsprobleme der Freundinnen Isabel und Rory. Ganz nett für zwischendurch!

2 von 5 Sterne


Der Kuss der Göttin - Aprilynne Pike

Finde deinen Seelenverwandten, deine ewige Liebe

Die 17-jährige Tavia ist ein Wunder: Sie hat als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch plötzlich hat sie Visionen von einem seltsam altertümlich wirkenden Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Und bald wird sie von mysteriösen Männern verfolgt. Tavia flieht gemeinsam mit Benson, ihr einziger Vertrauter und gleichzeitig ihre große Liebe. Sie finden heraus, dass Tavia eine Göttin ist: Vor Urzeiten wurde sie dazu verdammt, immer wiedergeboren zu werden, immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner. Ihre Verfolger sind die Reduciata, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen. Und ihre einzige Hoffnung scheint Quinn zu sein, der Junge aus ihrer Vision...
 
Es stand seit Oktober in meinem Regal und ENDLICH bin ich dazugekommen es zu lesen! Und ist gut. Ich denke, das trifft es. Es ist nicht episch, fesselnd und was weiß ich noch alles, aber definitiv nicht schlecht. Es war flüssig zu lesen und hat mir auch gut gefallen. Zur Zeit lese ich Band 2 :)
 
3 von 5 Sterne.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen