Samstag, 5. Dezember 2015

Ich brenne für dich #3 // Tahereh Mafi






Zum Buch

Verlag: Goldmann
Preis: 16,99€, gebunden
Seiten: 379
Reihe: Teil 3 der "Shatter me"-Reihe von Tahereh Mafi

Klappentext

 Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?


Inhalt

Omega Point ist zerstört, Juliette bei Warner im Hauptquartier und Überlebende? Gibt es vermutlich nicht. Dennoch muss sie sich vergewissern und findet 10 ihrer Freunde lebend vor, darunter auch Kenji, Adam und dessen kleiner Bruder. Juliette möchte sie dazu bringen weiterzukämpfen und das Reestablishment und Anderson zu stürzen, an ihrer und Warners Seite, an der Seite des Erzfeindes. Adam ist zutiefst verletzt, denn er liebt Juliette noch immer, wird aber immer aggressiver, während Warner immer zutraulicher wird, und Juliette ihr Bild von ihm völlig verändern muss, denn er ist nicht das Monster für das sie ihn gehalten hat. Er ist eine gepeinigte Seele, genau wie sie. Juliette weiß nicht mehr weiter. Liebt sie Adam noch? Liebt sie Warner? Aufgrund Adams ständiger Wut zieht die Gruppe ohne Adam ins Hauptquartier zu Warner und Juliette. Sie arbeiten an einem Plan. Als Adam nachkommt, ist das Gefühlschaos groß. Aber sie merkt, dass sie für Adam nichts mehr empfindet. Dafür aber für Warner umso mehr. Deren Beziehung ist mittlerweile so intensiv, wie es die mit Adam nie war. Dann kommt der große Tag: Juliette ruft Warners Soldaten zum Kampf auf und sie folgen ihr. Eigenhändig bringt Juliette dann Anderson in einem großen Showdown um und befreit die Welt von etwas Üblem. Denn Warner und sie, sie werden gemeinsam alles wieder aufbauen. Zusammen.


Meine Meinung

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich denke mal damit, dass das Buch einfach genial war. Super genial. Ich habs an einem Tag verschlungen und, boah. 3/4 des Buchs gehts eigentlich nur um Juliettes Gefühle und wie sich die Beziehung zu Adam zusehends verschlechtert und die zu Warner Höhen aber auch Tiefen hat. Der "Boss-Kampf" hätte noch spektakulärer sein müssen, denn er war ein wenig lasch. Aber Hut ab vor Juliette! Was sie in den 3 Büchern geleistet hat, ist schon echt hart. Aber dass es so lange gedauert hat mit Warner... Das wurmt mich echt, ich hätte am liebsten noch 300 Seiten ber die beiden gelesen, aber zum Glück gibts ja ein Spinoff aus Warners Sicht ("Zerstöre mich") :) Die Figuren haben sich auch so krass verändert...
 Adam: vom liebenswürdigen Jungen zum aggressiven Verschwörungstheoretiker
 Juliette: von armen kleinen vergessen fast in den Wahnsinn getriebenen Mädchen zu einer jungen selbstbestimmten starken Frau
 Warner: vom soziopathischen Mörder zum fürsorglichen humorvollen liebevollen Freund


Und dabei hat Adam ehrlich gesagt die ganze Sympathie verspielt. Aber Warner ist einfach zu geil! <3 nbsp="" p="">

Naja, abschließend war ich am Anfang nicht soo begeistert von der Reihe aber sie hat sich von Buch zu Buch gesteigert! Ich denke, dass es für manche ein wenig zu viel Gefühlsdusselei sein könnte, kann aber nur empfehlen: Versucht es wenigstens! Fangt an das Buch zu lesen, und vielleicht zieht es euch genauso in seinen Bann wie mich :P


Für dieses Buch vergebe ich
5 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen